Python Lib

Alles zum Thema Instrumentation (Anzeige- und Steuersoftware) auf Computerseite (Labview, JLab, ...) kann hier rein: Installation, Komponenten, Probleme...
Antworten
dotmarkus
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2017, 13:41

Python Lib

Beitrag von dotmarkus » 04.01.2019, 18:09

Hallo.
Wahnsinnig praktisch wäre für mich gerade im Moment eine Pythonlib für meine Module (DDS, DIV, EDL, DCG). Hat irgendwer schonmal damit angefangen? Ich überlege mir obs sinnvoll ist tatsächlich alles von selbst neu zu schreiben...

francis
kann c't-Lab-Bausätze löten
kann c't-Lab-Bausätze löten
Beiträge: 28
Registriert: 27.05.2009, 21:11

Re: Python Lib

Beitrag von francis » 06.01.2019, 12:50

Hallo,
von Bart gibt es schon eine Python Lib (ctlab.py).
Schau die mal an. Zu finden über die Suche im Forum.
Ich selbst habe damit begonnen auf den XPORT über Socketkommunikation direkt zuzugreifen und will dann die ctlab.py entsprechend umbauen.
Komme aber im Moment aus Zeitgründen nicht recht weiter. Die Kommunikation funktioniert aber schon.
Gruß Franz

dotmarkus
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2017, 13:41

Re: Python Lib

Beitrag von dotmarkus » 06.01.2019, 16:05

Alles klar, habs gefunden. Ja ist ein brauchbarer Einstieg. Danke.

Antworten